Familie Gaber

Evelyn Gaber

Geburtstag: 23. Oktober

Familienstand: verheiratet mit Gerhard

Kinder: Philipp

Beruf: HS-Lehrerin für Deutsch & Geographie

Zwingername: "vom Unkenschrei"

 

Über mich

Meine erste Begegnung mit einem Eurasier liegt schon ungefähr 26 Jahre zurück. Deutsche Ballonfahrer hatten die wunderschöne rote Hündin zur Ballonmontgolfiade mit nach Puch bei Weiz gebracht. Von ihrem freundlichen, ruhigen Wesen und ihrem teddybärhaften Aussehen begeistert wusste ich von da an, dass mein erster Hund ein Eurasier sein musste! So bekamen wir 1988 unsere erste Hündin, die ruhige und ausgeglichene, wolfsgraue Asme von der Schwarzvilla, die unseren 1989 geborenen Sohn Philipp sofort ins Herz schloss. Mit zwei Würfen war sie die Stammmutter unseres Zwingers "vom Unkenschrei".
1996 nahmen wir als zweiten Hund die rot-falbene Chiara vom Straßenhaus in unsere Familie auf.
Als wir nach 13 1/2 Jahren von unserer Asme Abschied nehmen mussten, war das für uns eine sehr schlimme Zeit.
So beschlossen wir, uns von Chiaras nächstem Wurf eine Hündin zu behalten, und so tollte bald darauf die falb-wildfarbene Eylin vom Unkenschrei durch Haus und Garten. Nachdem Eylin sich nur einmal decken ließ, nahmen wir die rote Hündin Djamina von Ragnvald zu uns. Aus Djaminas drittem Wurf, dem J-Wurf, behielten wir die wildfarbene Jasiri vom Unkenschrei. Kurz nach unserem Entschluss mussten wir von unserer Chiara Abschied nehmen, die im stolzen Alter von über 16 Jahren verstarb.

Jasiri ist im November 2014 zum ersten Mal stolze Mama von zehn Welpen geworden - Fotos finden Sie im Welpentagebuch des K-Wurfes!

Nachdem unsere Eylin vom Unkenschrei 2016 im Alter von 14 Jahren und 6 Monaten starb und unsere Jasiri nach einer durch einen Zeckenbiss verursachten Babesiose und dadurch entstandenen Schilddrüsenunterfunktion keinen Wurf mehr haben konnte, entschlossen wir uns, wieder einen Welpen ins Haus zu holen.

Im August 2016 kam aus Deutschland die kleine Felisha Faye von Antina zu uns, die sich problemlos in unser Rudel einfügte.

Gerhard Gaber

Philipp Gaber

Carmen Palensky